Letzte Aktualisierung der Homepage: am 19.01.2019
Anfangs wollte ich nur Gassi gehen, doch das Leben schreibt manchmal seine ganz eigenen Geschichten. Grace (Windhundmix, geb. wahrscheinlich 2011) kommt ursprünglich aus Rumänien und kam im Frühling 2014 mit 13 weiteren Hunden ins Tierheim Werbellin. 14 Neuzugänge auf einmal - das heißt, es kam viel Arbeit auf das Tierheim zu. Daher wollte ich das Tierheim mit meinem eigenem Hund Easy als Gassigänger unterstützen. So lernten wir beide Grace kennen. Eine freundliche, jedoch sehr schreckhafte Hündin. Sie konnte an der Leine gehen - mehr nicht. Für die zukünftige Vermittlung wollte ich meinem Schützling wenistens ein “Sitz” beibringen. Easy brauchte dafür ca. 5 Minuten, dann wußte er was “Sitz” bedeutet. Grace brauchte ca. 5-6 Wochen. Dann aber hatte sie verstanden!!! Die Wochen danach lernte sie spielend Kommandos am laufenden Band: Platz, Pfötchen, Bleib usw. Wir haben viel Zeit mit Grace verbracht. Einen Interessenten für Grace gab es nicht. Irgendwann fängt man an zu grübeln, ob noch ein zweiter Hund zu Hause einziehen könnte. Letztlich war die Familie einverstanden, seit Dezember 2014 wohnt sie bei uns. Die Anfangszeit war schwierig. Sie kannte nur Häuser von außen, ist nicht durch die Türen gegangen, keine Treppen gestiegen, geschweige denn Fahrstuhl gefahren... aber das alles liegt hinter uns und ist für unsere Hündin kein Problem mehr. Den ersten Auftritt mit den Flughunden haben wir absolviert. Sie hat Spaß am lernen und wird unser Publikum die nächsten Jahre begeistern, seid gespannt!
Die Hundeshowtruppe "Die Flughunde"
Die Flughunde